Hochzeits DJ aus Baden-Baden für die gelungene Feier

DJ für Hochzeiten aus Baden-Baden.

DJ Zalmii (Baden-Baden) hat 250 Hochzeiten begleitet – er kennt sich aus, weiß was geht und was nicht

BADEN-BADEN. Mit unpassender Musik auf der Hochzeit kann man ebenso viel falsch machen, wie mit einer moralisierenden und zu ernsthaften Hochzeitsrede. DJ Zalmii aus Baden-Baden bringt die Erfahrung von mehr als 250 Hochzeiten mit und weiß: „Die richtige Mischung macht’s, und die hängt wie bei anderen Festen bei Hochzeiten vor allem vom Publikum ab. Auch wenn das Brautpaar noch so sehr auf Heavy Metall steht – auf der Hochzeitsfeier muss der DJ jeden Gast da abholen, wo er musikalisch steht. Meist geht es also darum, so etwas wie einen akustischen Grundkonsens zu finden – vor allem dann, wenn die Alterspanne der Gäste sehr breit ist. Und das ist bei Hochzeiten ja meist die Regel“, fasst der DJ zusammen.

DJ aus Baden-Baden: Ein Hochzeits DJ muss die Klaviatur der Stimmungen beherrschen

Ein Hochzeits-DJ braucht also feine Antennen für die Stimmung im Publikum und muss in der Lage sein, diese in die richtige Richtung zu drehen. „Wie ein Regisseur“, beschreibt DJ Zalmii seine Aufgabe. Denn bei einer Hochzeit ist Musik weit mehr als eine Hintergrund-Gestaltung. Sie kann Stimmungen verstärken und gezielt erzeugen. „Romantische Lieder gehören ebenso zum musikalischen Hochzeitsprogramm wie fetzige Tanzmusik. Wichtig für den DJ ist es, den passenden Moment für die passende Musik zu kennen und nicht ein vorgefertigtes Programm abzuspulen“, stellt der Hochzeits DJ heraus.

Ein guter DJ für eine Hochzeit weiß auch, wie er unpassende Musikwünsche galant umgehen kann

Zu einer gelungenen Hochzeitsfeier gehört es auch, ungeeignete Musikwünsche abzulehnen. „Musik ist in der Lage, eine gute Stimmung regelrecht abzuwürgen. Und das kann ganz schnell passieren. Zugleich ist es wichtig, den Wechsel zwischen fetziger Tanzmusik und ruhigeren Songs gut zu terminieren“, schildert der erfahrene DJ aus Baden-Baden. Der klassische Walzer darf natürlich auf keiner Hochzeit fehlen. Mit Ed Sheerans „Perfect“ bietet sich dafür gerade ein aktueller Hit an, mit dem Potential, ein echter Klassiker zu werden, meint DJ Zalmii.

Bild: © IVASHstudio – Fotolia

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + vier =